"Arabellas Crime Time – Verbrechen im Visier" startet am 22. September auf TLC

14 September 2021 - Letzte Aktualisierung 25 November 2021

Loading the player...

- Arabella Kiesbauer feiert TV-Comeback als neuer True-Crime Host auf TLC

- Spannende Fälle mit original Videomaterial in deutscher Erstausstrahlung

- Insgesamt 20 Folgen in Doppelausstrahlung ab 22. September immer mittwochs um 22:15 Uhr auf TLC

 

Nur noch wenige Tage bis zum TV-Comeback von Arabella Kiesbauer in Deutschland: Als „Queen of Crime“ präsentiert die Star-Moderatorin ab 22. September bei TLC in „Arabellas Crime Time“ spannende Kriminal-Fälle und verleiht dem beliebten Genre ab sofort ihre ganz eigene Note.

In ihrem ersten Format „Arabellas Crime Time – Verbrechen im Visier“ dreht sich alles um wahre Kriminalfälle, die viral gegangen sind: Von Profi-Überwachungsgeräten bis hin zu Handycams – fast immer schaut jemand zu, wenn sich ein Verbrechen ereignet. Doch die Serie geht über das spannende Filmmaterial hinaus, und erzählt die dramatischen Erlebnisse und die ganze Geschichte hinter den schockierenden Verbrechen. Insgesamt 20 Folgen sind ab 22. September bei TLC zu sehen – immer mittwochs ausgestrahlt in Doppelfolge um 22:15 Uhr und um 22:45 Uhr.

Die zweite True-Crime-Reihe „Arabellas Crime Time – Chaos vor Gericht“ – die ab Dezember bei TLC zu sehen sein wird – befasst sich dagegen mit den teils haarsträubenden Vorkommnissen in amerikanischen Gerichtssälen. Neben Videomaterial der Verhandlungen kommen Verteidiger, Zeugen und Angehörige zu Wort, die ein Bild der manchmal extrem chaotischen Szenen nachzeichnen, die sich vor der Judikative zugetragen haben.

In beiden Sendungen ist Arabella Kiesbauer, die selbst ein großer True-Crime-Fan ist, das verknüpfende Element zwischen Zeugenberichten und Originalaufnahmen und ordnet die Geschehnisse in einen angemessenen Rahmen ein.

Produziert wird „Arabellas Crime Time“ im Auftrag von Discovery Deutschland unter der Leitung von Tatiana Laageward, VP Programming & Content und Claudia Smykalla, Executive Producer.

„Arabellas Crime Time - Verbrechen im Visier“ ab 22. September immer mittwochs um 22:15 Uhr exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf TLC.

Arabellas Crime Time – Verbrechen im Visier

Episode 1 am Mittwoch, 22. September um 22:15 Uhr

In New Orleans beobachtet der junge Arzt Peter Gold im Morgengrauen, wie eine Frau von einem Mann über den Gehweg gezerrt wird. - Vermutlich, um sie zu vergewaltigen, denn er will sie in einen Wagen zwingen. Der 25-Jährige will ihr helfen, doch es geht alles sehr schnell: Der Angreifer zieht eine Waffe, schießt Peter Gold in den Bauch und versucht dann mehrfach, ihm in den Kopf zu schießen, um ihn zu töten. Doch die Waffe hat eine Ladehemmung und versagt immer wieder, bis Augenzeugen den Notruf wählen und der Verbrecher flieht. Der mutige junge Mann hat sein Leben für eine Fremde riskiert und ringt nun selbst mit dem Tod.

Episode 2 am Mittwoch, 22. September um 22:45 Uhr

Mitten in der Nacht des 4. September 2017 in Atlanta wird Tamir durch eine Nachricht seiner Freundin geweckt: Die 21-jährige Studentin Jaila Gladden hat einen Standort-Pin geschickt. Sie wurde nach einem Supermarkteinkauf in ihrem eigenen Auto entführt und hat nun Todesangst. Knapp drei Stunden nach Jailas Entführung startet die Polizei eine großangelegte Suchaktion und versucht, ihr Handy zu orten, mit dem sie ihrem Freund immer wieder heimlich Informationen schickt. Doch dann erhält Tamir die alarmierende Message "Lass mich nicht sterben!" Es ist ihre letzte Nachricht.

 

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Olivia Dittmar

Communications & PR Executive

DMAX, TLC & discovery+