Susanne Aigner verlässt Warner Bros. Discovery

8 Juni 2022 - Letzte Aktualisierung 13 Juli 2022

Susanne Aigner, Geschäftsführerin Discovery Deutschland & BeNeLux, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch und in freundschaftlichem Einvernehmen verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Susanne Aigner: „Nach dem Abschluss des erfolgreichsten Jahres unserer Unternehmensgeschichte und nach sechzehn Jahren Führungsverantwortung mit sehr viel Herzblut bei Discovery Deutschland habe ich mich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen, um mich beruflich neuen Aufgaben zu stellen und noch einmal einen neuen Weg einschlagen zu können. Der Merger von Discovery mit WarnerMedia zu Warner Bros. Discovery bedeutet eine Zäsur, die ich zum Anlass für meine persönliche Entscheidung nehme. Mein Dank gilt meinem exzellenten und loyalen Team sowie meinen internationalen Managementkolleg:innen für ihre herausragende Unterstützung und das geschenkte Vertrauen über viele Jahre.“

Gerhard Zeiler, President International, Warner Bros. Discovery: „Wir respektieren Susanne Aigners Entscheidung. Susanne ist eine talentierte Führungspersönlichkeit, die innerhalb des Unternehmens und in der gesamten deutschen Medienbranche aufgrund ihrer herausragenden Marktexpertise und ihrer großen Erfolgsbilanz hoch angesehen ist. Zu ihren zahlreichen Leistungen zählen: die erfolgreiche Integration des BeNeLux-Geschäfts und von TELE 5 in das deutsche Discovery-Geschäft, die Einführung neuer Senderangebote und die Pflege inzwischen bekannter Marken mit nachhaltigen Ergebnisbeiträgen, die Integration von Eurosport in das deutsche Geschäft, ihr Engagement für Diversity und vieles andere mehr. Das von ihr Geleistete hat Discovery in Deutschland zu der herausragenden Marktposition und wirtschaftlichen Stärke verholfen, die das Unternehmen heute auszeichnen. Unser Dank gilt Susanne für alles, was sie erreicht hat und worauf wir mit Warner Bros. Discovery weiter aufbauen werden."

Susanne Aigner verantwortete als Geschäftsführerin von Discovery GSA & BNLX die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg. Im deutschsprachigen Raum umfasste das Portfolio ihres Verantwortungsbereiches die Sender DMAX, TLC, HOME & GARDEN TV, TELE 5, Eurosport 1, Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2. In den letzten Jahren leitete Susanne Aigner bei Discovery erfolgreich umfassende Integrations- und Transformationsprozesse. Bevor sie im Mai 2011 in die Geschäftsführung berufen wurde, war sie fünf Jahre lang für die Werbezeitenvermarktung von DMAX zuständig. Seit über 20 Jahren ist die Managerin in führenden Funktionen in der Medienbranche tätig. Vor ihrer Tätigkeit für Discovery war sie unter anderem Geschäftsführerin der Mediaagentur Media Plan. Ein besonderes Anliegen ist ihr ein Engagement für Diversität und Empowerment. Susanne Aigner ist u.a. Mitglied des Vorstands beim Verband Privater Medien e. V. (VAUNET), Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Screenforce Gattungsmarketing GmbH, sowie Mitglied des Ausschusses für Medienpolitik im Wirtschaftsbeirat Bayern.

Daniela Allgayer-Koreimann

Head of Communications, PR & Events