Fabian Rießle als Eurosport-Experte beim Saisonfinale der Nordischen Kombination

14 März 2024

Team-Olympiasieger Fabian Rießle verstärkt das Eurosport-Team am Sonntag. "Ich freue mich auf die Aufgabe", sagt Rießle vor seiner Experten-Premiere.

Beim Heim-Weltcup in Schonach verkündete Fabian Rießle Ende Januar seinen Abschied aus dem Leistungssport. Zum Saisonfinale der Nordischen Kombination am kommenden Wochenende im norwegischen Trondheim feiert der Team-Olympiasieger von 2018 und dreimalige Weltmeister nun seine Premiere am Eurosport-Mikrofon. Rießle, der in seiner Karriere neun Einzelsiege im Weltcup einfuhr, verstärkt am Sonntag das etablierte Kommentatoren-Team Roman Knoblauch und Hans-Peter Pohl. 

“Nach meinem emotionalen letzten Rennen in Schonach hatte ich ein wenig Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Die Anfrage von Eurosport, beim letzten Weltcup der Saison am Mikrofon dabei zu sein, hat mich sehr gereizt. Ich freue mich auf die Aufgabe und darauf, auf diese Weise auch das Saisonfinale hautnah miterleben zu können”, sagt Fabian Rießle vor seiner Premiere als Eurosport-Experte. 

“Mit Fabian haben wir einmal mehr einen Experten im Team, der exklusive Einblicke in die laufende Weltcupsaison mit einzigartiger Expertise kombinieren kann und die Zuschauerinnen und Zuschauer bei Eurosport so nah an die Sportler heranholt, wie man es sich nur wünschen kann”, sagt Jochen Gundel, Director Sport bei Warner Bros. Discovery in Deutschland. 

Sendehinweis: Warner Bros. Discovery Sports berichtet auch vom Saisonfinale der Nordischen Kombination am kommenden Wochenende ausführlich live. Die Sendezeiten auf einen Blick: 

  • Samstag, 12:50 Uhr – Springen (Mixed-Team) | discovery+ 
  • Samstag, 15:00 Uhr – Langlauf-Staffel (Mixed-Team) | Eurosport 1 und discovery+ 
  • Sonntag, 09:20 Uhr – Springen (Frauen) | Eurosport 2 und discovery+ 
  • Sonntag, 12:00 Uhr – Springen (Männer) | Eurosport 2 und discovery+ 
  • Sonntag, 14:45 Uhr – 10km Langlauf (Männer) | discovery+ 
  • Sonntag, 16:00 Uhr – 7,5km Langlauf (Frauen) | Eurosport 1 und discovery+

Kontakte

Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+