Prominente Sprecher-Verstärkung bei „Rick and Morty“: Jay Samuelz und Naomi Jon übernehmen Rollen in Staffel 7

10 Januar 2024

Die deutsche Synchronfassung von "Rick and Morty", Staffel 7, ist erstmals ab 15. Januar montags ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen im [adult swim]-Block auf Warner TV Comedy zu sehen. Am Montag, 5. Februar, sind die YouTuber Jay Samuelz und Naomi Jon zu hören. 

„Rick und Morty - Wir sind zurück, Baby!“ – und zwar auf Deutsch. Während die US-Fassung mit Ian Cardoni (Rick) und Harry Belden (Morty) zwei neue Sprecher im Hauptcast hat, leihen in der deutschen Fassung seit der ersten Folge Kai Taschner und Tim Schwarzmaier den Kultcharakteren ihre Stimme. In der siebten Episode „Wet Kuat Amortican Summer“ am Montag, 5. Februar 2024, um 22:15 Uhr bekommen die beiden prominente Unterstützung von den YouTubern Jay Samuelz (Jay & Arya) und Naomi Jon (Naomi Jon). Jay Samuelz wird als Summers kurzfristiger Love Interest Jimmy Haddicker zu hören sein, Naomi Jon spricht die Mutantin Jasmine, die mit Summer einen wilden Abend im Kuato-Club verbringt. 

Über „Rick and Morty“, Staffel 7 (Trailer):

Rick und Morty sind zurück und klingen… wie immer! Die Synchronfassung von Staffel sieben steht in den Startlöchern und wer noch nicht gespoilert wurde, fragt sich noch immer: Was ist mit Jerry los? EVIL Summer?! Werden die Geschwister jemals wieder zur Schule gehen?! Vielleicht nicht! Die neuen Folgen liefern die Antworten. Und wahrscheinlich weniger Pisse als die letzte Staffel. Lang leben „Rick and Morty“! 100 Jahre! Oder zumindest bis zur 10. Staffel.

„Rick and Morty“ gehört zu den beliebtesten Serien im Programm von Warner TV Comedy: Die Erstausstrahlung von Staffel sechs war die erfolgreichste neue Serie oder Staffel des Jahres 2022 (synchronisierte Fassung; nach Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 J.). Zudem ist „Rick and Morty“ derzeit auf allen EST-Plattformen* die meistverkaufte Serie aus dem Katalog der Warner-TV-Sender, bei Prime Video und Apple TV gehört sie sogar zu den zehn umsatzstärksten Serien des gesamten Warner Bros. Discovery-Portfolios.

*EST: Electronic-Sell-Through ist eine Video on Demand-Variante und bezeichnet den digitalen Verkauf von Serien und Filmen über Anbieter wie Prime Video, Apple TV, Microsoft oder Google Play.

 

Kontakte

Cathrina Keller

Senior PR Coordinator Warner TV Channels