Medien-Info Eurosport | Becker exkklusiv zum Aus von Zverev und Djokovic

26 Januar 2024

Eurosport-Experte Boris Becker in "Matchball Becker"
  • Becker über Zverev: "Über vier Stunden eigentlich Weltklasse-Tennis gespielt"
  • Becker über Medvedev: "Nicht der bessere, sondern der solidere Spieler"
  • Becker über Djokovic: "Wird eine Lösung finden, um da rauszukommen"

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Alexander Zverev und Novak Djokovic haben das Finale der Australian Open verpasst. Eurosport-Experte Boris Becker äußerte sich nach den Halbfinals zu den Leistungen der Spieler und wagte einen ersten Blick aufs Endspiel zwischen Jannik Sinner und Daniil Medvedev am Sonntag.

Unten finden Sie Stimmen aus der Live-Übertragung der Australian Open bei Eurosport, die Sie mit Nennung der Quelle "Eurosport" gerne in Ihre Berichterstattung übernehmen können. Gleiches gilt für die Einbettung der Videos von eurosport.de per IFrame, von denen wir unten eine Auswahl zusammengestellt haben.

Eurosport-Experte Boris Becker über...
...Medvedev (während des 5. Satzes): "Medvedev war nicht der bessere, sondern der solidere Spieler. Er hat nicht so viele leichte Fehler gemacht."

...Zverev (während des 5. Satzes): "Er hat über vier Stunden eigentlich Weltklasse-Tennis gespielt, aber in den letzten Minuten leider nicht."

...Fehler und mentale Stärke: "Ich bin ein bisschen traurig und enttäuscht. Das fing für Sascha Zverev so gut an, der über den Kampf ins Spiel gefunden und dann den ersten Satz gewonnen hat. Im zweiten hat er gut gespielt. Im dritten dachte man schon, Medvedev wäre müde und könnte gar nicht mehr. Insgesamt waren es zum Schluss vielleicht zu viele unerzwungene Fehler - da Lügen die Zahlen nicht. 70 eigene Fehler sind einfach zu viel. Vor allem, wenn man sich anschaut, wann das passiert ist - Ende des vierten und im fünften Satz."

...die Konstanz von Medvedev: "Er hat ein Niveau erreicht, dass er dann auch nicht mehr verlassen hat. Bei Sascha gab es das Wellenbad der Gefühle zwischen Weltklasse und leichten Fehlern. Irgendwann macht sich das dann im Ergebnis bemerkbar. In den ersten beiden Sätzen war die Spielposition zu passiv, zu weit hinter der Grundlinie. Das konnte er im dritten und vierten Satz ändern und hat dadurch deutlich mehr Druck erzeugt. Er hatte nicht nur einen Plan A, sondern auch einen Plan B - deshalb war er auch schon mal die Nummer eins und hat ein Grand-Slam gewonnen."

...Jannik Sinner: "Ich bin nicht überrascht, dass Jannik Sinner gewonnen hat, aber über die Art und Weise, wie er gewonnen hat. Eigentlich muss er schon im dritten Satz alles klar machen. Der sympathische Südtiroler hatte letztes Jahr schon an die Tür geklopft und wird jetzt erwachsen. Er ist cool geblieben, hat bis zum Ende gut serviert. Die Tatsache, das Novak Djokovic - der beste Returnspieler aller Zeiten - nicht einen einzigen Breakball gegen Sinner hatte, ist die Story des Matches."

...Novak Djokovic: "Von der Form her waren das nicht seine besten Australian Open. In fast allen Matches hat er mit seiner Form, seinem Rhythmus, seinem Aufschlag gekämpft. Und heute kam er dann gegen einen stärkeren Gegner. Er ist Profi und hat schon viele Erfahrungen gemacht und wird auch jetzt wieder eine Lösung, um da rauszukommen. "

...die Bilder des lächelnden Djokovic auf dem Weg zur Pressekonferenz: "Das sind überraschende Bilder. So entspannt sehe ich ihn nach Niederlagen sonst nicht. Vielleicht hat er eingesehen, dass er momentan noch nicht die Form hat und auch nicht mit Pech verloren hat, sondern der andere heute einfach besser war. Das macht auch einen Champion aus, zu erkennen, dass heute einfach nicht sein Tag war."

...den Favoriten fürs Finale: "Ich glaube, Sinner ist der Favorit, besonders, wenn man sich die bisherige Spieldauer bei Medvedev anschaut. Der hat bis jetzt über 20 Stunden Tennis gespielt, Sinner ist bis zum Halbfinale immer glatt in drei Sätzen durchgekommen."

Im Finale der Australian Open trifft Daniil Medvedev am Sonntag auf Jannik Sinner. Eurosport überträgt die Partie live im Free-TV sowie im Livestream bei discovery+. Die Vorberichterstattung mit der Sendung "Matchball Becker" beginnt um 09:15 Uhr.

---

Kostenlose Videos als iFrame-Embeds

Daniil Medvedev gegen Alexander Zverev - Highlights

Link: https://www.eurosport.de/tennis/australian-open/2024/australian-open-daniil-medvedev-vs.-alexander-zverev-highlights_vid2073740/video.shtml

Embed Code:

---

Zverev vergeigt Vorhand beim Matchball - Medvedev mit Psst-Geste nach Sieg im Halbfinale

Link: https://www.eurosport.de/tennis/australian-open/2024/australian-open-zverev-vergeigt-vorhand-beim-matchball-medvedev-mit-psst-geste-nach-sieg-im-halbfinale_vid2073668/video.shtml

Embed Code:

---

Zverev verliert Satz vier gegen Medvedev - Tiebreak-Drama in Melbourne

Link: https://www.eurosport.de/tennis/australian-open/2024/alexander-zverev-verliert-auch-satz-vier-gegen-daniil-medvedev-tiebreak-drama-in-melbourne_vid2073604/video.shtml

Embed Code:

---

Zverev gewinnt unfassbaren Ballwechsel über 51 Schläge gegen Medvedev und den Satz

Link: https://www.eurosport.de/tennis/australian-open/2024/australian-open-alexander-zverev-gewinnt-unfassbaren-ballwechsel-uber-51-schlage-gegen-daniil-medvedev-und-den-satz_vid2073421/video.shtml

Embed Code:

---

Jannik Sinner - Novak Djokovic | Highlights - Halbfinale

Link: https://www.eurosport.de/tennis/australian-open/2024/australian-open-2024-jannik-sinner-novak-djokovic-highlights-halbfinale-herren-einzel_vid2073373/video.shtml

Embed Code:

---

Boris Becker von deutlicher Djokovic-Niederlage gegen Sinner überrascht

Link: https://www.eurosport.de/tennis/australian-open/2024/australian-open-boris-becker-von-deutlicher-djokovic-niederlage-gegen-sinner-uberrascht-matchball-becker_vid2073369/video.shtml

Embed Code:

---

Weitere kostenlose Highlights als Video-Embeds:
Auf der Seite von Eurosport.de (https://www.eurosport.de/watch/on-demand.shtml) finden Sie ein umfangreiches Angebot an Videos (Highlights, Interviews, Best-ofs, Kurioses). Diese Videos können Sie per iFrame-Embed gerne kostenlos in Ihre Online-Berichterstattung übernehmen. Dazu wählen Sie das gewünschte Video aus, starten es und klicken oben rechts auf den „Share“-Button. Im nächsten Schritt kopieren aus dem sich öffnenden Popup mit einem Klick den iFrame-Code und betten diesen als visuelle Ergänzung in Ihren Artikel ein.

Sendehinweis: Warner Bros. Discovery Sports überträgt die Australian Open vom 14. bis 28. Januar über alle Plattformen hinweg live. Eurosport 1 ist mit den Topmatches des Tages sowie der umfangreichen Rahmenberichterstattung die erste Anlaufstelle der Tennisfans im Free-TV. Eurosport 2 zeigt täglich weitere Matches aus Melbourne live. Alle Partien der Australian Open 2024 können die Tennisfans live und ohne Werbeunterbrechung sowie auf Abruf über den Streamingdienst discovery+ genießen.

Kontakte

Dominik Mackevicius

Communications & PR Manager

Leitung Brand Communications



Fabian Kunze

Communications & PR Executive

Eurosport, TELE 5 & discovery+